top of page

Funktionelle Labortests

Funktionelle Labortests bieten detaillierte Einblicke in dein hormonelles Gleichgewicht, deine Darmgesundheit, deinen Stoffwechsel u.v.m, um eine gezielte und ganzheitliche Gesundheitsstrategie zu ermöglichen.

DUTCH TESTS

(Dried Urine Test for Comprehensive Hormones)

Der einfachste und genaueste Weg, deine Hormonwerte zu checken.

DUTCH COMPLETE

Der DUTCH COMPLETE-Test analysiert eine breite Palette an Hormonen und deren Metaboliten, um ein detailliertes Bild des hormonellen Gleichgewichts zu liefern. Er ist ideal, um hormonelle Dysbalancen wie PMS, Menopause oder hormonell bedingte Störungen zu erkennen.

DUTCH PLUS

Der DUTCH PLUS-Test bietet eine umfassende Bewertung von Hormonen (wie der DUTCH COMPLETE) und zusätzlich von Stressreaktionen durch die Messung von Cortisol und Melatonin im Tagesverlauf. Er hilft zusätzlich, chronischen Stress und Schlafprobleme präzise zu identifizieren und zu behandeln.

DUTCH CYCLE MAPPING

Der DUTCH CYCLE MAPPING-Test verfolgt die Hormonspiegel über den gesamten Menstruationszyklus hinweg. Dies ermöglicht eine tiefgehende Analyse von Zyklusproblemen, Unregelmäßigkeiten und hormonellen Schwankungen.

Bitte buche eine Info-Session mit mir, wo wir den Ablauf und weitere Details besprechen.

Labor

GI TESTS

(Gastrointestinal)

GI MAP

Der GI MAP-Test (Gastrointestinal Microbial Assay Plus)) untersucht die Darmflora auf nützliche und schädliche Mikroorganismen sowie Entzündungsmarker. Er ist entscheidend für die Diagnose und Behandlung von Verdauungsproblemen, Darmdysbiosen und entzündlichen Darmerkrankungen.

GIFX

Der GIFX (GI Function & Microbiome Test) bietet eine umfassende Analyse der Verdauungsfunktion und des Mikrobioms. Er hilft, Probleme wie Nährstoffmängel, Malabsorption und mikrobielle Imbalancen im Darm zu identifizieren und gezielt zu behandeln.

Bitte buche eine Info-Session mit mir, wo wir den Ablauf und weitere Details besprechen.

Weitere
spezifische Tests

Je nach deiner individuellen Situation und deinen spezifischen Gesundheitsbedürfnissen empfehle ich dir gegebenenfalls weitere spezialisierte Tests. Diese maßgeschneiderten Analysen unterstützen eine präzise Diagnose und eine gezielte, ganzheitliche Gesundheitsstrategie.

Du bist dir nicht sicher, welcher Test der Richtige für dich ist?

Du möchtest gerne mehr Infos?

bottom of page